„Besser informieren als die Medien“
Dr. Peter Grassmann neuer Vorstandsvorsitzender

Nachdem Dr. Christoph Schwingenstein aus persönlichen Gründen sein Amt als Vorstandsvorsitzender niedergelegt hat, wurde Dr. Peter Grassmann auf der letzten Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herr Grassmann war über 25 Jahre in der Siemens AG im Bereich Medizinische Technik, unter anderem als Generaldirektor, später als technisches Vorstandsmitglied tätig. Von 1995-2001 zeichnete er als Vorstandsvorsitzender verantwortlich für die Sanierung und Neuausrichtung von Carl Zeiss Oberkochen und Jena und war zugleich Vorstandsmitglied der Carl Zeiss Stiftung.

Neben der Mitgliedschaft in mehreren Aufsichtsräten, u.a. in der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen und der Medizinischen Universität Innsbruck, ist Dr. Grassmann seit 1995 Mitglied und seit Anfang des Jahres Vorstandsmitglied der Umwelt-Akademie.

Seine Aufgaben als Vorsitzender fasst Dr. Peter Grassmann  zusammen: „Ich werde mein Möglichstes tun, die Ziele der Umwelt-Akademie zu unterstützen. Wir wollen Wissen für nachhaltiges Handeln vermitteln. Unser Verein bietet die Plattform, um unsere Mitglieder und interessierte Bürger auf dem Laufenden über Trends, Alternativen und Handlungsoptionen zu halten. Im Rahmen unseres Veranstaltungsprogramms mit Kaminabenden, Round-Table-Gesprächen, Clubabenden wollen wir durch die besten Fachleute umfassender und ausgewogener informieren als die Medien dies können – und zwar wie schon in der Vergangenheit: ideologiefrei, diskussionsfreudig, neutral und tolerant gegenüber unterschiedlichen Auffassungen. Fachleute zu vernetzen und Beispiel-Projekte zu initiieren, bleibt ein weiteres Ziel.“

Förderer

Sparda Bank München  Sparda Gewinnsparen      

           

  

 

Auszeichnungen

   Umweltbildung Bayern Bayerische Klima-Allianz www.landesstiftung.bayern.de PHINEO Wirkt Siegel