Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19:00 Uhr, Schweisfurth-Stiftung, Südliches Schloßrondell 1

Referent: Dr. Roland G. Heber

Dr. Roland G. Heber leitet das Indeo Heil- und Lehrinstitut in Lans / Tirol. Er ist Doktor der Medizin und Master der Chinesischen Medizin. In über 30 Jahren hat er die Grundsätze der modernen Gesundheitswissenschaften mit den heilkundlichen Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Taoistischen Medizin, chinesischen Heilübungen und der spirituellen Heilung in eine synergetische, ganzheitliche Heilmethode integriert.

In Zusammenarbeit mit der RMIT Universität Melbourne entwickelte er 2004 ein Lehrprogramm für einen Kurs in Energiemedizin. Im Rahmen des Indeo Instituts lehrt Dr. Heber seine Praxis der Therapie und des Heilens und die entsprechenden Heilmodalitäten und Techniken für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten, sowie für den Spa- und Wellnessbereich

Alle alten Heiltraditionen wussten um die Bedeutung feinstofflicher Energien für unsere Gesundheit und Heilung sowie deren enge Beziehungen zu unseren seelisch-geistigen und mental-emotionalen Dimensionen. Wir finden Konzepte feinstofflicher, unsichtbarer Energie-Körper in den meisten Kulturen der fünf Kontinente.

Für Jahrhunderte jedoch galten Konzepte dieser ‘Heilenergie’ so gut wie unvereinbar mit dem konventionellen medizinischen Paradigma. Mit den neuen, zunächst in der Physik gewonnenen, Erkenntnissen finden nun Konzepte von Bewusstsein und Information, Spiritualität und Energie langsam Akzeptanz in den medizinischen Wissenschaften. Mit der Messbarkeit von ‘Bio-Energien’ im und um den menschlichen Körper wurde ein mit Spannung zu verfolgender neuer akademischer Zweig geboren – Energie und Informations-Medizin. In der Zwischenzeit einer der am schnellsten wachsenden Zweige der Gesundheitswissenschaften.

Mit der Energie und Informations-Medizin nimmt ein Umdenken Form an, das die Sichtweise der Modernen Wissenschaftlichen Medizin auf Gesundheit und Krankheit neu definiert. Energie - Medizin deutet auf den Beginn einer aufregenden neuen Ära hin, in der alte Heil-Traditionen mit fortschrittlichster medizinischer Forschung und Gesundheitswissenschaft verschmelzen, um die nötigen Adaptationsprozesse  für die 'Selbstheilung’ zu ermöglichen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Auszeichnungen

Bayerische Klima-Allianz PHINEO Wirkt Siegel http://www.un-dekade-biologische-vielfalt.de/ Umweltbildung Bayern UN_Dekade_Offizielles Projekt_2014 BNE-Auszeichnung www.landesstiftung.bayern.de

↑ nach oben

Copyright © 2013 www.die-umwelt-akademie.de. Alle Rechte vorbehalten.
Initiative Transparente Zivilgesellschaft